Online Marketing

Brücken bauen, die Sie mit Ihren Kunden verbinden

Ausgehend von Ihrer Online-Präsenz lässt sich recht schnell und direkt bestimmen, wie Sie / Ihre Firma technisch, inhaltlich und vertrieblich im Online Bereich positioniert sind. Nach Einschätzung der Ausgangsposition und Festlegung von realistischen Zielen für Ihr Online Marketing betrachten wir gemeinsam die bisherigen Aktivitäten, Kosten und den erreichten Nutzen für die unterschiedlichen Kanäle:

 

  • SEM - Suchmaschinenmarketing: Managen und Optimieren von  Adwords-Accounts (ADS)
    nach den Schlüsselkriterien performancebased Marketing und ROI
  • SEO - Suchmaschinenoptimierung: #1 / TOP 5 Positionierung in den Google Rankings
    nachhaltig, googlekonform, umsatzsteigernd, gewinnbringend
  • Social Media - Instagram, Facebook, YouTube,LinkedIn
    Zielgruppenspezifische Kundenansprache mit Erfolgsmessung
  • Info-Blogs / Fachportale - Content Strategie plus gezielte Content Produktion

 

Wenn Sie in einem oder mehreren Kanälen wenig Erfahrungen haben, dann hat sich hier immer eine kleine Demo-Lösung bzw. ein zeitlich und vom Aufwand her eng begrenztes Pilot-Projekt bewährt.

Wenn Sie die Online Marketing Ergebnisse gezielt erhöhen möchten,

ist eine fundierte Analyse und eine überschaubare Planung des Aufwands die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung, passende Kundenansprache und eine hohe Kundenzufriedenheit.

Wenn Sie hartnäckige Mitbewerber haben, gibt es intelligente Strategien und entsprechende Umsetzungen!

Je nach Bedarf und Status Quo biete ich als ausgewiesener Online Marketing Experte mit über 25jähriger Markterfahrung folgende Dienstleistungen an:

Online Marketing

  • Coaching für Fachkräfte (Marketing/Vertrieb), für Unternehmer / Geschäftsführer

         Die Coachings werden 1:1 oder auch als Team-/Gruppen-Coachings durchgeführt.

         Im Verlauf der Coachings können weitere Online Marketing Bedarfe im Bereich Planung, Steuerung,
        Umsetzung und Bewertung sichtbar werden.


      Portfolio Dienstleistungen:

 

  • Know-How Workshops (4 Stunden)
  • Impulsreferate / Dynamische Vorträge
  • Trainings / Seminare
  • Projektmanagement
  • Evaluation / Bewertung von laufenden / abgeschlossenen Projekten
  • Unterstützung bei Ausschreibungen / Projektanträgen
  • Auftragsbeschreibung auf SWOT Basis
  • Analysen und Konzeptionen
  • Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften

   

     >  Komplette Durchführung von Online Marketing Projekten

 


Häufig wird nach einer ersten Analyse für alle Beteiligten deutlich, dass teilweise die Voraussetzungen technischer oder inhaltlicher Art nicht optimal erfüllt sind, um direkt mit dem Online Marketing Projekt zu beginnen. Diese Erkenntnis ist zwar manchmal etwas verblüffend oder "schmerzhaft", aber eine klare Analyse, die offene Kommunikation und meine pragmatische Beratung ist die Grundlage für eine hohe Kundenzufriedenheit. Ich möchte mit und für die Kunden Wissen teilen und Ziele erreichen, ohne teure Umwege und Schleifen gehen zu müssen, das bedeutet auch: ohne versteckte Kosten!